...wir gehen der Sache auf den Grund...
Home
Unser Verein
Vorstand
Vereinsgewässer
Mitglied werden
Ausbildung
Jugend
Kompressor
Vereinssatzung
Termine
Aktuelles
Gasttaucher
Tauchregeln
Diashow
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Presse


Hier sind schon
Taucher abgetaucht

 
Der Tauchsportclub Zülpich e.V. wurde 2002 gegründet. Mit Beginn des Jahres 2003 konnte ein erstes „Antauchen“ im eigenen See stattfinden. So ein Ereignis gab es erstmalig am Zülpicher Wassersportsee. Der Tauchsportclub Zülpich e.V. ist der erste Verein seiner Art in der Geschichte der Stadt Zülpich. Heute findet im Wassersportsee ein reges Tauchen statt. Auch für interessierte auswärtige Taucher besteht die Möglichkeit, als Gasttaucher den See zu erkunden.

Im September 2016 wurde der Vorstand des Tauchsportclub Zülpich e.V. teils  neu gewählt. Unter der Führung des 1. Vorsitzenden, Rolf Kirch, versuchen die Tauchsportfreunde Achim Hoch (2. Vorsitzender), Philipp Rosenbach (Schatzmeister) die Interessen der Taucher rund um den Zülpicher Wassersportsee optimal zu vertreten.

Wichtig ist dem neuen Vorstand insbesondere die Verbindung der Taucher mit einem intakten Vereinsleben für jedermann. Die Integration der Familien in das Hobby Tauchen steht dabei im Vordergrund. Jährlich werden  beispielsweise Vereinsfahrten (Grevelinger Meer in Holland, Sauertalsperre in Luxemburg) für die ganze Familie geplant und durchgeführt.

Einmal pro Woche, von Frühjahr bis Herbst, treffen wir uns zum gemeinsamen Tauchen am See. Ein Sommerfest sowie die Teilnahme am alljährlich stattfindenden Seefest, die Weihnachtsfeier, das An- und Abtauchen tragen dazu bei, das Vereinsleben zu fördern.

Das Zülpicher Gewässer ist zwar mit nur 0,85 Quadratkilometern eher ein Zwerg unter den Tauchrevieren, bietet aber den Tauchern eine sehr attraktive Unterwasserwelt mit vielen Fischarten (viele Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen usw.), reichlich Vegetation und mitunter Sichtweiten von bis zu 10 Metern.

Wir laden hiermit alle ein, deren Interesse am Tauchen wir geweckt haben, uns am Wassersportsee Zülpich zu besuchen.

Interessenten an einem Schnuppertauchgang können sich jederzeit mit einem Vorstandsmitglied in Verbindung setzen.

 

 
Der Vorstand des TSC Zülpich

  

Bis dahin, immer "Gut Luft"

 


Tauchsportclub Zülpich e.V.  | info@tsc-zuelpich.de